Fabromont

Hier finden Sie die bekannten Kugelgarn und Kugelvlies Qualitäten von Fabromont. Der Erfinder der Kugelgarnbeläge.

Kugelgarn®

Eine Oberfläche aus sphärischen Garnen gesponnen, auf die Fläche dosiert und so fixiert, dass ein äusserst strapazierfähiger und optisch unverwechselbarer Belag resultiert.

Kugelvlies®

Der kleine Bruder des Kugelgarn®. Die Oberfläche besteht aus einem Faservlies, in welches einzelne Faserkugeln eingestreut werden. Komfortwert „einfach“. Strapazierwert „extrem“.

Sortierung
Filter
13 Artikel

Wissenswertes zum Thema Fabromont

Als Fabromont vor über fünfzig Jahren auf der grünen Wiese in CH-Schmitten gegründet wurde, wurde auch mit den Produkten Neuland betreten. Teppiche bis anhin nur aus Wolle bekannt, wurden nun vollsynthetisch. Zuerst als „Nadelvlies“, dann in den 80er Jahren die bahnbrechende Erfindung Kugelgarn, gefolgt vom Treppenbelag Quickstep®, der flammhemmenden Löschschicht und selbstliegenden Varianten ohne Schwerrücken. Unzählige Patente bereiteten die Basis. Heute ist Fabromont mit den Marken Kugelgarn® und Kugelvlies® einer der bedeutenden Hersteller textiler Bodenbeläge. Langzeitprodukte höchster Qualität, ausschliesslich in der Schweiz gefertigt. Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt, Vertrieb über den Fachhandel Spezialisierung Objekt bilden die Grundlagen unserer Philosophie. Kugelgarn® hat sich neben Tufting, Webware, Nadelvlies einen eigenen Platz in der Welt der textilen Bodenbelägen geschaffen.

zuletzt angesehen