Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Wie wird geprüft, dass die angezeigten Bewertungen echt sind, also von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt überhaupt erworben/genutzt haben? Artikelbewertungen werden erst nach Prüfung folgender Kriterien freigegeben:
1) Vergleich mit eingegangenen Bestellungen
- Autor (Wird anonymisiert und aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht)
- E-Mail (Wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht)
- Artikel
2) Folgende Punkte können ebenfalls zu einer nicht Veröffentlichung der Bewertung führen.
-
Nicht zum Thema gehörend: Rezension hat nichts mit Erfahrungen mit oder in diesem Artikel zu tun
-
Spam: Rezension stammt von einen Bot, einem gefälschten Konto oder enthält Werbung, wie etwa Anzeigen
-
Interessenkonflikt: Rezension stammt von jemandem, der mit diesem Unternehmen oder einem Konkurrenzunternehmen in Verbindung steht
-
Profanität: Rezension enthält Schimpfwörter, anstößige Sprache, Darstellungen expliziter Gewalt oder anderer illegaler Aktivitäten
-
Mobbing oder Belästigung: In der Rezension wird jemand persönlich angegriffen
-
Diskriminierung oder Hassrede: Rezension enthält Sprache, die eine Einzelperson oder Gruppe in ihrer Identität verletzt
-
Persönliche Daten: Rezension enthält personenbezogene Daten wie Adresse oder Telefonnummer
3) Rückfragen zum Thema Bewertungen:
Sollten Sie weitere Rückfragen zum Thema Berwertungen haben steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.