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Unsere Bestell- und Servicehotline
Kontaktformular. Wir helfen gerne!
Unsere Service- und Bestellhotline 0511 - 211 0000 (Mo-Fr | 9-16 Uhr)

FAQ - Häufige Fragen



 

 

Allgemeine Fragen

 

  • Wie erreiche ich den Kundenservice von Teppichscheune?

Sie erreichen uns immer unter der Emailadresse: online@teppichscheune.de, oder über unser Kontaktformular, das Sie hier finden. Montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr können Sie uns auch telefonisch unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000 kontaktieren!

 

  • Ich habe einen Artikel gekauft. Was passiert jetzt?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Email mit der Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Je nachdem, welche Zahlungskonditionen Sie gewählt haben, müssen Sie nun die Zahlung veranlassen.

 

  • Wo finde ich Ihre Bankverbindung?

Sie erhalten nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für Ihre Überweisung. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über online@teppichscheune.de oder über unser Kontaktformular, das Sie hier finden.

 

  • Was bedeutet Lichtechtheit bei einem Teppich

Bei direkter oder indirekter Lichteinwirkung können Farben ausbleichen. Die Lichtechtheit ist ein Maß für die Farbechtheit, d.h. der Widerstandsfähigkeit von Färbungen, Farbstoffen, Pigmenten gegenüber der Bleichwirkung von Tageslicht oder einer anderen Lichtquelle. Der Grad wird gemessen von 1 bis 8.

1 = sehr gering
2 = gering
3 = mäßig
4 = ziemlich gut
5 - 6 = sehr gut
7 = vorzüglich
8 = hervorragend
Die Echtheit ist ein Begriff zur Festlegung der Bodengüte, eine absolute Lichtechtheit ist jedoch nicht möglich. Von hochwertigen Teppichen wird eine Lichtechtheit von 5 erwartet. Ein hochwertiges Linoleum erreicht eine Lichtechtheit von 6.

 

 

Bestellvorgang

 

  • Ich kann meine Bestellung nicht abschließen!

Wir können Ihre Bestellung auch gern per E-Mail entgegennehmen. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

 

  • Ich brauche ein Angebot!

Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Vorhaben. Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular Ihr Anliegen. Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

 

  • Ich brauche ein Teppich-Sondermaß

Finden Sie ein gewünschtes Maß oder Produkt nicht in unserem Shop? Kein Problem. Sofern es möglich ist machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Sonderwunsch. Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular Ihr Anliegen. Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

 

  • Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?

Sie können den Gutschein im Warenkorb eingeben und verrechnen lassen. Geben Sie die Gutschein-Nummer ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf "Gutschein einlösen".

 

  • Kauf auf Rechnung

Bei uns können Sie Ihre Bodenbeläge gern auf Rechnung bestellen. Unser Anbieter Paypal wickelt hierzu den Kauf für Sie ab. Bei Fragen hierzu erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

Auch bieten wir öffentlichen Einrichtungen eine einfache Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen:

  1. Registrieren Sie sich und legen Sie ein Kundenkonto an.
  2. Informieren Sie uns über die Registrierung über unser Kontaktformular. 
  3. Wir geben nach erfolgreicher Prüfung Ihr Kundenkonto für den Rechungskauf frei.

 

Sie können ab Freischaltung bequem auch für zukünftige Käufe den Rechnungskauf wählen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0511 211 0000 oder per Email unter online@teppichscheune.de zur Verfügung.

 

 

Versand & Lieferung

 

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?

Pakete und Rollenware bis 200cm Breite:

Der Artikel wird als Paket oder als Rolle per Paketdienst an Ihr Wunschadresse geliefert. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung eine Trackingnummer mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Zusätzlich werden Sie per Email über den aktuellen Status und über den Zeitpunkt der Anlieferung informiert. Tipp: Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Was ist wenn ich nicht zuhause bin? Sollte das Paket nicht zugestellt werden können ist das erstmal kein Problem. Es wird vom Paketdienstleister oft bei einem Nachbarn, in einem nahe gelegenen Paketshop abgegeben, oder für eine erneute Zustellung am folgenden Tag wieder mitgenommen. Sie haben dann eine entsprechende Benachrichtigungskarte im Briefkasten und erhalten zusätzlich eine Email wo das Paket abgeben wurde bzw. wo es sich momentan befindet!

 

Rolleware über 200cm Breite oder Paletteware:

Die Bestellung wird von einer Spedition an Ihre Wunschadresse geliefert. Diese Adresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie die Bestellung auch an einen anderen Ort liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind.

Wichtig: Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an, unter der Sie möglichst durchgegehend erreichbar sind, sodass die Spedition Sie vor Anlieferung telefonisch avisieren kann.

Bitte bedenken Sie, dass es sich unter Umständen um große Teppichbodenrollen oder Paletten handelt. Hier empfiehlt es sich, Freunde, Nachbarn, oder Verwandte um Hilfe zu bitten, sodass das Abladen und in die Wohnräume tragen schnell und unkompliziert ablaufen kann. Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist.

Bitte beachten Sie, dass wir zum Einsparen von Versandkosten und Verpackungen, mehrere Artikel, wie Teppiche und Teppichböden, ineinander gerollt an Sie versenden. Sollten Sie daher bei zwei oder mehreren bestellten Artikeln nur eine Rolle erhalten, sind hier mehrere Artikel auf dieser Rolle eingerollt.

 

 

  • Bekomme ich einen Tracking Link?

Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch die Paketnummer und ein Tracking-Link enthalten sind. Darüber ist es Ihnen problemlos möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren. Sie bekommen für GLS-Sendungen, sowie für bestimmte Speditions-Sendungen je eine Sendungsverfolgung per Email.

 

  • Wie wird meine Bestellung per Spedition geliefert?

Die Spedition liefert frei Bordsteinkante, ebenerdig. "Frei Bordsteinkante" bedeutet, Sie erhalten die Lieferung per Spedition bis vor Ihre Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe. Ihrerseits ist bitte sicherzustellen, dass die Lieferadresse mit einem LKW (7,49 t - 12 t) bis zur Entladeadresse befahrbar ist. 

An den von Ihnen gewünschten Verwendungsort (beispielsweise die 2. Etage Ihres Hauses), müssen Sie den Artikel selbst verbringen. Der Spediteur ist hierfür vertraglich nicht mehr zuständig und auch für dann entstehende Schäden, jeglicher Art, nicht verantwortlich. Häufig hilft ein freundliches Wort, oder die Aussicht auf ein Trinkgeld, bei einer Unterstützung durch den Fahrer.

Bitte beachten Sie, dass nach Übergabe der Sendung an die Spedition keine Änderung der Lieferadresse mehr möglich ist! 

 

  • Annahme durch Nachbarn oder Freunde:

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein und ein Freund oder Nachbar die Sendung entgegennehmen, ist es Ihre Pflicht ihn/sie auf die Kontrolle der Lieferung hinzuweisen. Sollte Ihr Nachbar/Freund beschädigte Ware annehmen, ohne diese kontrolliert zu haben, ist eine spätere Reklamation grundsätzlich ausgeschlossen.

 

  • Prüfung auf mögliche Transportschäden:

Es ist wichtig die Lieferung bei Ihrer Ankunft sofort auf Schäden zu kontrollieren.Die Ware muss direkt bei Anlieferung auf eventuelle Schäden sowie die Unversehrtheit der Verpackung geprüft werden. Falls Sie Schäden entdecken, möchten wir Sie bitten, die Annahme zu verweigern.

Achten Sie zunächst auf die Unversehrtheit der Folie! Gegebenenfalls schauen Sie sich den Schaden ganz genau in der Gegenwart des Fahrers genau an. Dieser hat die Kontrolle der Ware zuzulassen und zu warten. Bei verdeckten Schäden, also Schäden, die nicht von außen zu sehen sind, setzen Sie sich bitte ebenfalls umgehend nach enddecken mit uns in Verbindung!

Alle eventuellen Beschädigungen müssen unter allen Umständen vom ausliefernden Spediteur auf dem Speditionsschein vermerkt werden und unterschrieben werden! Wenn Sie keinen schriftlichen Beleg des Spediteurs über eine Beschädigung haben, können Sie die Ware später nicht reklamieren!

Die Spedition wird dann behaupten, dass der Kunde (Sie) die Ware nach Auslieferung beschädigt hat, da er ja für den ordnungsgemäßen Empfang unterschrieben hat. Sollte die Lieferung beschädigt sein, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf oder verweigern die Annahme der Sendung!

 

  • Folgen einer Nicht-Annahme der Sendung:

Bitte beachten Sie, den mit der Spedition abgestimmten Termin unbedingt einzuhalten. Wir behalten uns vor, die Kosten für eine erneute Anfahrt der Spedition an einem weiteren Tag mit 49,95EUR zu berechnen. 

Sollte die Annahme der Ware unberechtigterweise verweigert werden, geht die Sendung zu uns zurück. Bitte beachten Sie die hierbei anfallenden Kosten von 89,95EUR.

Bei einer nicht berechtigten Retoure zu uns, muss die Sendung innerhalb von 14 Tagen bei uns abgeholt werden. Nach 14 Tagen erheben wir für die Einlagerung Ihrer Ware eine Lagergebühr von 25€ pro angefangenen Monat. 

 

  • Ich habe mehrere Artikel bestellt! Werden diese zusammen versendet?

Jede Bestellung ist hier einzelnt zu betrachten! Wir versuchen möglichst jede Bestellung zusammenzufassen. Manchmal ist dies nicht möglich, sodass mehrere Einzellieferungen notwendig sind. Es entstehen keinerlei Extrakosten in diesen Fällen für Sie.

 

  • Wunsch- oder Fixtermine

 Bitte beachten Sie, wir bieten keine Wunsch- oder Fixtermine an. Auch können wir leider keine Waren einlagern. Sobald Ihre Bestellung gefertigt wurde, übergeben wir diese an den Versender. Bitte nutzen Sie zur Terminfindung unsere angegebenen Lieferzeiten. Gern beraten wir Sie telefonisch zu Lieferzeiten. 

 

 

 
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