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Unsere Bestell- und Servicehotline
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Unsere Service- und Bestellhotline 0511 - 211 0000 (Mo-Fr | 10-18 Uhr)

FAQ - Häufige Fragen

 

 Allgemeine Fragen

  • Wie erreiche ich den Kundenservice von Teppichscheune?

Sie erreichen uns immer unter der Emailadresse: online@teppichscheune.de, oder über unser Kontaktformular, das Sie hier finden. Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr können Sie uns auch telefonisch kontaktieren!

  • Ich habe einen Artikel gekauft. Was passiert jetzt?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Email mit der Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Je nachdem, welche Zahlungskonditionen Sie gewählt haben, müssen Sie nun die Zahlung veranlassen.

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?

Pakete und Rollenware bis 200cm Breite: Der Artikel wird als Paket oder als Rolle per Paketdienst an Ihr Wunschadresse geliefert. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung eine Trackingnummer von GLS mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Zusätzlich werden Sie per Email über den aktuellen Status und über den Zeitpunkt der Anlieferung informiert. Tipp: Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Was ist wenn ich nicht zuhause bin? Sollte das Paket nicht zugestellt werden können ist das erstmal kein Problem. Es wird vom Paketdienstleister oft bei einem Nachbarn, in einem nahe gelegenen Paketshop abgegeben, oder für eine erneute Zustellung am folgenden Tag wieder mitgenommen. Sie haben dann eine entsprechende Benachrichtigungskarte im Briefkasten und erhalten zusätzlich eine Email wo das Paket abgeben wurde bzw. wo es sich momentan befindet! 

Rolleware über 200cm Breite oder Paletteware: Die Bestellung wird von einer Spedition an Ihre Wunschadresse geliefert. Auch hier bekommen Sie eine Email mit einer Sendungsverfolgung, unter der Sie den Status Ihrer Lieferung abfragen können. Ihre Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie die Bestellung auch an einen anderen Ort liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Wichtig: Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an, unter der Sie möglichst durchgegehend erreichbar sind, sodass die Spedition Sie vor Anlieferung telefonisch avisieren kann. Bitte bedenken Sie, dass es sich unter Umständen um große Teppichbodenrollen oder Paletten handelt. Hier empfiehlt es sich, Freunde, Nachbarn, oder Verwandte um Hilfe zu bitten, sodass das Abladen und in die Wohnräume tragen schnell und unkompliziert ablaufen kann. Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist..

  • Wo finde ich Ihre Bankverbindung?

Sie erhalten nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für Ihre Überweisung. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über online@teppichscheune.de oder über unser Kontaktformular, das Sie hier finden.

 

Bestellvorgang

  • Ich kann meine Bestellung nicht abschließen!

Wir können Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegennehmen. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

  • Ich brauche ein Angebot!

Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Vorhaben. Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular Ihr Anliegen. Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

  • Ich brauche ein Teppich-Sondermaß

Finden Sie ein gewünschtes Maß oder Produkt nicht in unserem Shop? Kein Problem. Sofern es möglich ist machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Sonderwunsch. Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular Ihr Anliegen. Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

  • Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?

Sie können den Gutschein im Warenkorb eingeben und verrechnen lassen. Geben Sie die Gutschein-Nummer ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf "Gutschein einlösen".

  • Ich möchte meine Bonuspunkte verrechnen lassen. Wie geht das?

Um Ihre gesammelten Bonuspunkte verrechnen zu können müssen Sie mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sein. So wird Ihr aktueller Punktestand abgerufen. Diesen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sie können jetzt Ihre Punkte mit Ihrem aktuellen Warenkorb im Warenkorb verrechnen lassen. Schieben Sie dazu den Schieberegler im Warenkorb auf die gewünschte Punktesumme und drücken Sie den "Punkte einlösen" Button.

  • Kauf auf Rechnung

Bei uns können Sie Ihre Bodenbeläge gern auf Rechnung bestellen. Unser Anbieter Klarna wickelt hierzu den Kauf für Sie ab. Bei Fragen hierzu erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular hier.

 

Versand & Lieferung

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?

Pakete und Rollenware bis 200cm Breite: Der Artikel wird als Paket oder als Rolle per Paketdienst an Ihr Wunschadresse geliefert. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung eine Trackingnummer mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Zusätzlich werden Sie per Email über den aktuellen Status und über den Zeitpunkt der Anlieferung informiert. Tipp: Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Was ist wenn ich nicht zuhause bin? Sollte das Paket nicht zugestellt werden können ist das erstmal kein Problem. Es wird vom Paketdienstleister oft bei einem Nachbarn, in einem nahe gelegenen Paketshop abgegeben, oder für eine erneute Zustellung am folgenden Tag wieder mitgenommen. Sie haben dann eine entsprechende Benachrichtigungskarte im Briefkasten und erhalten zusätzlich eine Email wo das Paket abgeben wurde bzw. wo es sich momentan befindet!

Rolleware über 200cm Breite oder Paletteware: Die Bestellung wird von einer Spedition an Ihre Wunschadresse geliefert. Diese Adresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie die Bestellung auch an einen anderen Ort liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind. Wichtig: Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an, unter der Sie möglichst durchgegehend erreichbar sind, sodass die Spedition Sie vor Anlieferung telefonisch avisieren kann. Bitte bedenken Sie, dass es sich unter Umständen um große Teppichbodenrollen oder Paletten handelt. Hier empfiehlt es sich, Freunde, Nachbarn, oder Verwandte um Hilfe zu bitten, sodass das Abladen und in die Wohnräume tragen schnell und unkompliziert ablaufen kann. Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist..

  • Bekomme ich einen Tracking Link?

Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch die Paketnummer und ein Tracking-Link enthalten sind. Darüber ist es Ihnen problemlos möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren. Sie bekommen für GLS-Sendungen, sowie für Speditions-Sendungen je eine Sendungsverfolgung per Email.

  • Ich habe mehrere Artikel bestellt! Werden diese zusammen versendet?

Jede Bestellung ist hier einzelnt zu betrachten! Wir versuchen möglichst jede Bestellung zusammenzufassen. Manchmal ist dies nicht möglich, sodass mehrere Einzellieferungen notwendig sind. Es entstehen keinerlei Extrakosten in diesen Fällen für Sie.

 

 
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