Menü
Unsere Bestell- und Servicehotline
Kontaktformular. Wir helfen gerne!
Unsere Service- und Bestellhotline 0511 - 211 0000 (Mo-Fr | 10-18 Uhr)

Die Welt von Lampe Berger Paris

Lampe Berger Paris ist die Kult-Duftlampe mit dem gewissen Extra. Die große Auswahl an Düften und alle aktuellen Lampe Berger Duftlampen finden Sie hier in unserem Shop. Das Design der Duftlampen macht die Faszination dieser Lampen aus. Machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit  Berger. Alle Berger Lampe Produkte sofort versandkostenfrei (innerhalb Deutschland) ab Lager.

Erhältliche Größen:
Lampe Berger Paris

ab 14,95 € / 500 ml Grundpreis:: 29,90 € / 1000 ml

Zum Artikel »

Wissenswertes zum Thema Lampe Berger Paris

Die Geschichte von Lampe Berger

1898 entwickelte Maurice Berger ein französischer Apotheker die erste Lampe Berger. Sein Ziel war es die Luft in Krankenhäusern zu verbessern und von Bakterien zu reinigen. Die bis dahin verwendeten Geräte zur Reinigung der Raumluft waren nicht besonders wirkungsvoll und effektiv. Zu dieser Zeit wurden die Lebensbedingungen der Menschen immer besser und der Gedanke an Hygiene und Sauberkeit wurde immer wichtiger.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der ersten Lampe Berger durch Berger wurden 1927 die Rechte dieser Erfindung an einen Industriellen verkauft. Jean-Jacques Failliot schaffte es in kürzester Zeit die den Absatz der Lampe Berger stark zu steigern. Durch Werbemaßnahmen und Entwürfe namenhafter Designer, wie Gallé, René Lalique, Saint-Louis und Baccarat wurde ein Abstaz von 20.000 Flacons jährlich erzielt.

1930 wurde den Lampe Berger Paris Duftlampen eine neue Funktion hinzugefügt. Nun wurde die Raumluft nicht nur noch durch die patentierte katalyse Technik gereinigt, sondern zusätzlich mit Duft eingehüllt. Lampe Berger Paris Flacons werden zum Sammlerstück.

1943 ging die Produktion von Lampe Berger Paris stark zurück. Die teilweise Zerstörung der Fabrikanlagen wurde der Firma zum Verhängnis. Trotzdem sollte die Firmengeschichte von Lampe Berger Paris hier nicht enden.

1980 wurde den Flacons durch die Zusammenarbeit mit namenhaften Designern eine moderne Gestaltung eingehaucht. Das Design wurde nun moderner und Zeitgemäßer.

1997 wurde die Firma Lampe Berger Paris neu strukturiert. Entwicklung und Forschung wurden nun im eigenen Hause durchgeführt. So konnte die Leistungsfähigkeit des Unternehmens stark gesteigert werden. Heute sind durch die innovativen Entwicklungen internationel Patente in über 20 Ländern weltweit geschützt.

Heute werden ca. 15.000 Flacons täglich produziert. Immer neue Flacons und Duftnoten machen die Lampe Berger Flacons nicht nur zu einem dekorativen und innovativen Produkt, sondern auch zu einem beliebten Sammlerstück. Die Erfolgsgeschichte der Lampe Berger Paris wird wohl noch lange weitergehen.

So funktioniert eine Lampe Berger Duftlampe

Lampe Berger Paris, das sind Raumdüfte mit dem Besonderen Patent und ganz besonderen Flacons. Durch das patentierte Brennersystem von Lampe berger Paris werden Gerüche nicht überdeckt, sondern entfernt. Die Raumluft wird also nicht mit Parfüm überdeckt, sondern regelrecht gereinigt. Zusätzlich sind Zahreiche Düfte erhältlich die den Raum in Ihren Lieblingsduft hüllen.Lampe Berger Logo Der Brenner wird angezündet. Für 2 Minuten brennt der Keramikkopf des Lampe Berger Paris Flacons bei einer offenen Flamme. Dabei wird dieser auf ca. 500 Grad Celsius erhitzt. Sind die die 2 Minuten vorbei wird die Flamme ausgepustet und die Krone des Flacons auf den Brenner gesetzt. Durch den heißen Keramikkopf verdunstet nun das Duft Isopropanol und erfüllt den Raum mit Frische. Zeitgleich werden die Moleküle der Raumluft durch den auf ca. 500 Grad erhitzten Brenner oxidiert. Durch diese katalysierte Oxidation wird die Raumluft gereinigt und mit Hilfe des Duftes zusätzlich aufgefrischt. Lampe Berger Informationen Das Lampe Berger Zubehör Für Die Lampe Berger Duftlampen gibt es Ersatzteile. Der große Vorteil ist, dass es nur eine Art von Ersatzbrennern gibt. Dieser ist in 2 Längen erhältlich. Sollte der Brenner also nach ca. 200 Brennvorgängen verschliessen sein, kann kostengünstig Ersatz bestellt werden. Genauso sind Löschkappe und Krone genormte Teile die auf nahezu jeden Flacon von Lampe Berger passen. Sollte also etwas verloren gehen oder ein Teil defekt sein, so können die wertvollen Sammlerstücke ganz einfach wieder auf Vordermann gebracht werden.

Die Welt von Lampe Berger

Die Lampe Berger Paris Flacons gibt es in einer Vielzahl an Variationen. Unterschiedlichste Gestaltungen von schlichten und modernen Flacons bis zu verspielten Jungendstil Flacons. Lampe Berger Paris bietet für jeden Geschmack die passende Gestaltung. Verwendet werden Materialen wie Glas, Edelstahl, Leder und Holz. Die Flacons sind in nahezu allen Farben und Formen erhältlich. Zum Einstieg in die Lampe Berger Welt werden verschiedenste Sets angeboten. Im Lieferumfang so eines Bundles sind ein Flacons und ein Duft enthalten. Zusätzlich ist das wie auch bei jedem anderen Flacons enthaltene Zubehör im Lieferumfang enthalten. Ein Trichter zum Einfüllen der Duftflüssigkeit, eine Löschkappe zum beenden des Katalyse Vorgangs, eine Krone zum abdecken des Brenners und ein Brenner inklusive Docht.

Wofür kann man diese Duftlampen Nutzen

Vorweg: Welche Arten der Raumbeduftung gibt es bei Berger? Die Raumdüfte von Berger sind Vielseitig. Es gibt die klassische katalytische Raumbeduftung mit den Duftlampen von Maurice Berger. Mit dieser patentierten Technik um Räume zu beduften ist die Lampe Berger Duftlampe 1898 berühmt geworden. Hier wird die Luft durch einen katalytischen Vorgang gereinigt und gleichzeitig mit dem gewählten Parfum beduftet. Die neue Sparte in der Bergerwelt, sind die Parfum Berger Düfte hier sind Duftbouquets und Düfte zum Sprühen verfügbar um die Luft zu beduften. Die Parfumbouquets sind dabei eine einfache Art eine dauerhafte beduftung sicherzustellen.

Einsatzbereiche:

Wir empfehlen die Katalyse Duftlampen, also die klassischen Lampe Berger Lampen mit Docht und passendem Parfum für folgende Szenarien:

Beim Kochen, um unangenehme Gerüche beim Kochen zu neutralisieren und die Luft von Fettgeruch oder ähnlichem zu reinigen.

Bei einer Feier, wird meißt geraucht und das liegt noch viele Tage lang in der Luft. Sie können Rauchgerüche durch den Gebrauch der Lampe Berger Duftlampe während der Feier, sofort entgegen wirken. Die Parfums beduften und der Katalyse Brenner Docht reinigt die Luft.

Die Bouquets und die Raumsprays empfeheln wir für die die allgemeine Beduftung. Zum Beispiel im Bad und WC können die Düfte platziert werden um unangenehme Gerüche zu überdecken. Hier ist das reine Parfum vorhanden und kann so schnell zum gewünschten ergebniss führen.

Ein Raumduft beduftet wie ein Parfum

Zitronnenduft, Kieferduft, Vanille- oder einer der anderen Raumdüfte von Berger sind besondere Parfums aus Frankreich für alle Wohnräume. Unerwünschte Gerüche zu beseitigen ist oftmals nicht leicht. Die Raumparfums, und Parfumbouquets schaffen hier eine einfache Lösung um die täglichen Duftprobleme zu beseitigen.

 
Zuletzt angesehen
nach oben
listing
Kontaktieren Sie uns!
×
    Danke für Ihre Nachricht.

    Unser Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Sie haben Fragen?
    Gerne beantworten wir sie Ihnen - schreiben Sie uns einfach Ihr Anliegen!

    Anfrage senden