Teppich in einem Iveco Phoenix Wohnmobil

Nie mehr kalte Füße auf Reisen
Unser Kunde Nils ist mit seinem Iveco Phoenix quer durch Europa gereist – von Kroatien bis zum Lago Maggiore. Doch erst ein verschneiter Winterurlaub in Bayern brachte ihn auf eine Idee: Ein maßgefertigter Teppich sollte mehr Wärme und Gemütlichkeit ins Wohnmobil bringen. Gesagt, getan! 
  • Auf den Zentimeter genau gefertigt
  • Umfassende Beratung und Inspiration
  • Individuell nach deinen Wünschen
  • Musterservice für alle Produkte

Camping im Winter-Wunderland

Mit seinem Iveco Phoenix 8300G aus dem Jahr 2012 hat unser Kunde Nils schon viele Länder in Europa bereist.

„Puh, da kommen schon einige Kilometer zusammen“, fasst er seine bisherigen Abenteuer zusammen. Kroatien, Slowenien, Österreich und der Lago Maggiore in Italien sind nur einige Reiseziele aus den vergangenen Jahren.

Die schönsten Erinnerungen hat er jedoch an einen Winterurlaub im Jahr 2023. „Wir waren in Bayern und plötzlich begann es so stark zu schneien, dass einfach alles zu einer traumhaften Winterlandschaft wurde. Wir waren mitten in der Natur und die Kinder spielten den ganzen Tag im Schnee“, berichtet er mit einem Strahlen in den Augen.

Es soll warm und gemütlich sein

Jener Winterurlaub war auch der Auslöser, sich nach einem neuen Bodenbelag für den Innenraum des Wohnmobils umzuschauen.

„Natürlich sind solch ein Wintereinbruch und die extreme Kälte keine alltägliche Situation“, erläutert Nils. Dennoch habe er auch schon während der ein oder anderen Nacht im April und September bemerkt, wie der Komfort unter kühleren Außentemperaturen leiden kann.

„Die Kälte kommt über den Boden und breitet sich schnell im Innenraum aus. Das ist nicht gemütlich!“, erzählt der Camper.

Deshalb begann er mit der Recherche nach einem Teppich für Wohnmobile und wurde auf unsere Manufaktur aufmerksam.

Erwartungen übertroffen

„Ich war wirklich neugierig, ob sie das alles erfüllen können. Im Endeffekt wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!“

Die Erwartungen übertroffen

Besonders die gute Erreichbarkeit und der kompetente Erstkontakt am Telefon überzeugten ihn davon, einen Termin in unserem Showroom zu vereinbaren.

„Auf der Internetseite hat die Teppichscheune bereits viele Wohnmobilprojekte vorgestellt. Das war eine tolle Hilfe, um zu sehen, was alles möglich ist. Beim Stöbern findet man viel Inspiration und bekommt Ideen für sein eigenes Fahrzeug“.

Im Wohnmobil der Familie gibt es viele Bereiche mit kleinen Ecken und Rundungen. Auch die Übergänge zwischen den Wohnbereichen boten sich perfekt für einen maßgefertigten Teppich an.

„Ich war wirklich neugierig, ob sie das alles berücksichtigen können“, berichtet der Outdoor-Fan mit einem Augenzwinkern und resümiert: „Im Endeffekt wurde es noch besser als ich es mir vorgestellt habe!“

Dieser Teppich ist es geworden

In unserem Showroom konnte Nils alle Teppiche live erleben und von den benötigten Eigenschaften erzählen.

Aus verschiedenen Empfehlungen unseres Teams, fiel seine Wahl auf „Samantha“ in der Farbe Anthrazit für den Wohnbereich. Der Teppich ist besonders weich und dennoch pflegeleicht. Ideal für unterwegs!

Für das Badezimmer entschied er sich für unseren beliebten „Bodo“ in der Farbe Cream. Dieser kommt hervorragend mit Feuchtigkeit zurecht und sorgt zu jeder Zeit für warme Füße.

Finde deinen Wohnmobilteppich nach Maß!

Konnte dich das neu eingerichtete Wohnmobil von Nils überzeugen?

Dann besuche unsere Übersichtsseite und erhalte weitere Informationen rund um unseren Service.
Selbstverständlich stehen wir dir beratend zur Seite und freuen uns über dein Interesse!

Zu unseren Wohnmobilteppichen Beratung erhalten

Wohnmobilteppich

Eindrücke aus der Fertigung

zuletzt angesehen