Teppich in einem FRANKIA 650i Wohnmobil
Das Wohnmobil als Kontrast zum Beruf
-
Auf den Zentimeter genau gefertigt
-
Umfassende Beratung und Inspiration
-
Individuell nach deinen Wünschen
Abschalten vom Alltag
„Irgendwo ist das ja schon ein kleines Luxusproblem“, scherzte der sympathische Hesse bereits bei seinem ersten Anruf in der Teppichscheune. „Durch meinen Job verbringe ich so viele Nächte in Hotels, dass ich dort im Urlaub einfach nicht abschalten kann“, erklärte er seine Situation.
Deshalb kaufte er vor wenigen Jahren ein gut erhaltenes FRANKIA 650i Wohnmobil aus dem Jahr 2003 und verbrachte seitdem bereits viele Urlaubstage mit seiner kleinen Familie auf den Campingplätzen der Republik.
Richtig verliebt habe er sich in die Nordseeküste südlich von Wangerooge. Rund um den Ort Neuharlingersiel gebe es zahlreiche idyllische Orte zum Abschalten.
An die eigenen Wünsche angepasst
Im Innenraum seines Wohnmobils hat Dirk bereits einige Umbauten vorgenommen. „Wenn es nur einen begrenzten Platz gibt, dann soll auch alles maximal praktisch sein“, fasste er seinen Grundgedanken zusammen.
Besonders stolz ist er auf seinen beweglichen Tisch. Auf dem Fußboden wurde hierfür extra eine Führungsschiene angebracht. Auf dieser lässt sich der klappbare Tisch frei bewegen. Während der Fahrt kann so alles platzsparend verstaut werden. Vor Ort angekommen, lässt sich schnell ein gemütlicher Aufenthaltsbereich erschaffen.
Als Freund von Individualität und praktischen Lösungen interessierte sich Dirk schnell für unsere maßgefertigten Wohnmobilteppiche.
„Ihr habt genau das gehalten, was ihr versprecht: Passgenaue Fertigung, hohe Kompetenz und ein direkter Ansprechpartner vor Ort – eigentlich sollte jeder Camper von euch hören! Weiter so!“
Sonderwünsche sind kein Problem
„Ich bin mir sicher, dass ihr das umsetzen könnt“, forderte er unsere Manufaktur heraus und verwies auf seinen beweglichen Tisch.
Sein Wunsch bestand darin, dass sich die Metallkonstruktion am Boden unauffällig mit einem Teppich verstecken lässt. Zeitgleich sollte es aber unkompliziert möglich sein, den Tisch spontan zu verschieben.
In der Tat ließ sich dieser Wunsch im Handumdrehen erledigen. Unser Team fertigte eine passgenaue Schablone der Aussparung an. Im Anschluss fertigten wir einen Teppich aus demselben Material wie im umliegenden Innenraum, der sich millimetergenau in die Lücke legen lässt.
Auch der Rest des Wohnmobils erhielt einen gemütlichen Teppich, damit alles perfekt zueinander passt.
Dieser Teppich ist es geworden
Bereits im Vorfeld hatte Dirk auf unserer Website gestöbert und sich von anderen Kundenprojekten inspirieren lassen. Er hatte sogar kostenlose Muster seines Favoriten bestellt und im Fahrzeug miteinander verglichen.
Dabei setzte sich der Vorwerk Bijou Home & Office in der Farbe „Blau“ durch.
Der beliebte Kurzflorteppich passt perfekt zur Inneneinrichtung und überzeugte bereits Tausende unserer Kunden mit seinen pflegeleichten und robusten Nutzungseigenschaften.
Schon nach wenigen Stunden konnte er mit seinem Wohnmobil in neue Abenteuer aufbrechen.
Finde deinen Wohnmobilteppich nach Maß!
Konnte dich das neu eingerichtete Wohnmobil von Dirk überzeugen?
Dann besuche unsere Übersichtsseite und erhalte weitere Informationen rund um unseren Service.