Unsere FAQs


Hier werden viele Frage schon vorab geklärt

Unser Kundenservice ist immer für Sie da. Sie erreichen uns

unter der 0511 211 0000 oder per Email unter online@teppichscheune.de. Viele Fragen lassen sich vorab schon klären. Hier haben Sie Zugriff auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung.
Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist.
Je nachdem, welche Zahlungskonditionen Sie gewählt haben, müssen Sie nun die Zahlung veranlassen.
Bei direkter oder indirekter Lichteinwirkung können Farben ausbleichen.

Die Lichtechtheit ist ein Maß für die Farbechtheit, d.h. der Widerstandsfähigkeit von Färbungen, Farbstoffen, Pigmenten gegenüber der Bleichwirkung von Tageslicht oder einer anderen Lichtquelle.

Der Grad wird gemessen von 1 bis 8.
1 = sehr gering
2 = gering
3 = mäßig
4 = ziemlich gut
5 - 6 = sehr gut
7 = vorzüglich
8 = hervorragend

Die Echtheit ist ein Begriff zur Festlegung der Bodengüte, eine absolute Lichtechtheit ist jedoch nicht möglich. Von hochwertigen Teppichen wird eine Lichtechtheit von 5 erwartet.
Ein hochwertiges Linoleum erreicht eine Lichtechtheit von 6.
Bitte benutzen Sie folgendes Formular: Bestellformular
Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu Wendeltreppen-Stufenmatten: mehr Info
Pakete und Rollenware bis 200cm Breite werden von uns i.d.R. per Paketdienst inkl. Tracking, zu Ihnen geschickt.
Rolleware über 200cm Breite oder Paletteware wird, mit vorherigem Avis, von einer Spedition an Ihre Wunschadresse geliefert.
Sie erhalten nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für Ihre Überweisung.
Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über online@teppichscheune.de oder über unser Kontaktformular
Sie erreichen uns immer unter der Emailadresse: online@teppichscheune.de, oder über unser Kontaktformular.
Montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr können Sie uns auch telefonisch kontaktieren!

Bestellvorgang

Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Vorhaben.

Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 9 - 16 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular.
Bei uns können Sie Ihre Bodenbeläge gern auf Rechnung bestellen.
Unser Anbieter Paypal wickelt hierzu den Kauf für Sie ab.

Auch bieten wir öffentlichen Einrichtungen eine einfache Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen:
1.Registrieren Sie sich und legen Sie ein Kundenkonto an.
2.Informieren Sie uns über die Registrierung über unser Kontaktformular.
3.Wir geben nach erfolgreicher Prüfung Ihr Kundenkonto für den Rechnungskauf frei.
Sie können ab Freischaltung bequem auch für zukünftige Käufe den Rechnungskauf wählen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0511 211 0000 ,per Email unter online@teppichscheune.de zur Verfügung oder schreiben sie uns über das Kontaktformular.
Finden Sie ein gewünschtes Maß oder Produkt nicht in unserem Shop?
Kein Problem. Sofern es möglich ist, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Sonderwunsch.

Schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Bei Fragen erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 9 - 16 Uhr unter unserer Telefonnummer 0511 211 0000, per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das Kontaktformular.
Wir können Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegennehmen.
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Per E-Mail unter online@teppichscheune.de oder über das unser Kontaktformular.
Sie können den Gutschein im Warenkorb eingeben und verrechnen lassen.
Geben Sie die Gutschein-Nummer ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf "Gutschein einlösen".

Versand & Lieferung

Die Spedition liefert frei Bordsteinkante, ebenerdig.

"Frei Bordsteinkante" bedeutet, Sie erhalten die Lieferung per Spedition bis vor Ihre Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.

Ihrerseits ist bitte sicherzustellen, dass die Lieferadresse mit einem LKW (7,49 t - 12 t) bis zur Entladeadresse befahrbar ist.

An den von Ihnen gewünschten Verwendungsort (beispielsweise die 2. Etage Ihres Hauses), müssen Sie den Artikel selbst verbringen.

Der Spediteur ist hierfür vertraglich nicht mehr zuständig und auch für dann entstehende Schäden, jeglicher Art, nicht verantwortlich. Häufig hilft ein freundliches Wort bei einer Unterstützung durch den Fahrer.

Bitte beachten Sie, dass nach Übergabe der Sendung an die Spedition keine Änderung der Lieferadresse mehr möglich ist!
Es ist wichtig die Lieferung bei Ihrer Ankunft sofort auf Schäden zu kontrollieren.

Die Ware muss direkt bei Anlieferung auf eventuelle Schäden sowie die Unversehrtheit der Verpackung geprüft werden.

Falls Sie Schäden entdecken, möchten wir Sie bitten, die Annahme zu verweigern. Achten Sie zunächst auf die Unversehrtheit der Folie! Gegebenenfalls schauen Sie sich den Schaden ganz genau in der Gegenwart des Fahrers genau an. Dieser hat die Kontrolle der Ware zuzulassen und zu warten.

Bei verdeckten Schäden, also Schäden, die nicht von außen zu sehen sind, setzen Sie sich bitte ebenfalls umgehend nach enddecken mit uns in Verbindung!

Alle eventuellen Beschädigungen müssen unter allen Umständen vom ausliefernden Spediteur auf dem Speditionsschein vermerkt werden und unterschrieben werden!

Wenn Sie keinen schriftlichen Beleg des Spediteurs über eine Beschädigung haben, können Sie die Ware später nicht reklamieren!
Die Spedition wird dann behaupten, dass der Kunde (Sie) die Ware nach Auslieferung beschädigt hat, da er ja für den ordnungsgemäßen Empfang unterschrieben hat.

Sollte die Lieferung beschädigt sein, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf oder verweigern die Annahme der Sendung!
Bei Speditionslieferungen ruft Sie die Spedition zur Avisierung Ihrer Lieferung i.d.R. vorab unter der angegeben Telefonnummer an, um einen Anliefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Bei Paketlieferungen ist dies nicht möglich.
Speditionsendungen werden "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante geliefert.

Paket und Postsendungen werden bis zur Haustür geliefert.
Bitte beachten Sie, den mit der Spedition abgestimmten Termin unbedingt einzuhalten.

Wir behalten uns vor, die Kosten für eine erneute Anfahrt der Spedition an einem weiteren Tag mit 49,95EUR zu berechnen.
Sollte die Annahme der Ware unberechtigterweise verweigert werden, geht die Sendung zu uns zurück.

Bitte beachten Sie die hierbei anfallenden Kosten von 89,95EUR.

Bei einer nicht berechtigten Retoure zu uns, muss die Sendung innerhalb von 14 Tagen bei uns abgeholt werden.

Nach 14 Tagen erheben wir für die Einlagerung Ihrer Ware eine Lagergebühr von 25€ pro angefangenen Monat.
Die Bestellung wird von einer Spedition an Ihre Wunschadresse geliefert.

Diese Adresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen.
So können Sie die Bestellung auch an einen anderen Ort liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind.

Wichtig: Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an, unter der Sie möglichst durchgehend erreichbar sind, sodass die Spedition Sie vor Anlieferung telefonisch avisieren kann.

Bitte bedenken Sie, dass es sich unter Umständen um große Teppichbodenrollen oder Paletten handelt.
Hier empfiehlt es sich, Freunde, Nachbarn, oder Verwandte um Hilfe zu bitten, sodass das Abladen und in die Wohnräume tragen schnell und unkompliziert ablaufen kann.

Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegener öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist.

Bitte beachten Sie, dass wir zum Einsparen von Versandkosten und Verpackungen, mehrere Artikel, wie Teppiche und Teppichböden, ineinander gerollt an Sie versenden.

Sollten Sie daher bei zwei oder mehreren bestellten Artikeln nur eine Rolle erhalten, sind hier mehrere Artikel auf dieser Rolle eingerollt.
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein und ein Freund oder Nachbar die Sendung entgegennehmen, ist es Ihre Pflicht ihn/sie auf die Kontrolle der Lieferung hinzuweisen.

Sollte Ihr Nachbar/Freund beschädigte Ware annehmen, ohne diese kontrolliert zu haben, ist eine spätere Reklamation grundsätzlich ausgeschlossen.
Jede Bestellung ist hier einzeln zu betrachten!

Wir versuchen möglichst jede Bestellung zusammenzufassen.
Manchmal ist dies nicht möglich, sodass mehrere Einzellieferungen notwendig sind.

Es entstehen keinerlei Extrakosten in diesen Fällen für Sie.
Der Artikel wird als Paket oder als Rolle per Paketdienst an Ihr Wunschadresse geliefert.

Sie erhalten zu Ihrer Bestellung eine Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Zusätzlich werden Sie per Mail über den aktuellen Status und über den Zeitpunkt der Anlieferung informiert.

Tipp: Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So können Sie Ihren Artikel auch an Familie, Freunde oder ins Büro liefern lassen, falls Sie tagsüber nicht zuhause sind.

Was ist, wenn ich nicht zuhause bin? Sollte das Paket nicht zugestellt werden können ist das erstmal kein Problem.
Es wird vom Paketdienstleister oft bei einem Nachbarn, in einem nahe gelegenen Paketshop abgegeben, oder für eine erneute Zustellung am folgenden Tag wieder mitgenommen. Sie haben dann eine entsprechende Benachrichtigungskarte im Briefkasten und erhalten zusätzlich eine Mail, wo das Paket abgeben wurde bzw. wo es sich momentan befindet!

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern!

Zahlungsmöglichkeiten

Alle Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie auf der Informationsseite Zahlungsarten.
Bei uns können Sie Ihre Bodenbeläge gern auf Rechnung bestellen.
Für Privatkunden wickeln wir diesen Service über einen Zahlungsanbieter ab.
Siehe Zahlungsarten.

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